Über uns

Anfang 2009 fanden sich 7 Mensch-Hund-Teams zusammen und "gründeten" die Gießener Flyballmannschaft "Die 7 Zwerge". Der Name entstand, weil der kleinste Hund unserer damaligen Mannschaft ein Australian Shepherd war. Außerdem haben wir uns noch nie so besonders ernst genommen (unsere Hunde und den Sport allerdings schon ;-D), bis 2011 lief der ehemals größte Flyballhund bei uns - ein LeoHovi-Mix mit einer Widerristhöhe von 83 cm.

Seit 2009 machen wir die Turnierszene unsicher, 2010 liefen wir unsere erste Europameisterschaft. Mittlerweile sind die Hunde älter geworden... Wir natürlich nicht!!! und wir haben neue Teammitglieder gewinnen können. Daher sind die Zwerge immer noch auf vielen Turnieren vertreten!


Auf diesen Seiten möchten wir euch unsere Mensch-Hund-Teams vorstellen und einen Einblick in unsere Sportart und unser Training geben. Der Hinweis auf das Flyball-Buch, das Andrea zusammen mit Gunter Mattes 2013 veröffentlicht hat und unser eigenes Zwergenlied, das wir 2010 im Tonstudio aufgenommen haben, dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.