Was ist Flyball?

Am besten erlebt man uns live – deshalb hier nur in aller Kürze:

Flyball ist eine sinnvolle Beschäftigung für Hunde, bei der Erziehung und Spiel kombiniert werden.

Vier Mensch-Hund-Teams der eigenen Mannschaft treten in einer Art Staffellauf im Wettbewerb gegen eine andere Mannschaft an. Es gewinnt die Mannschaft mit der schnellsten Zeit, bei fehlerfreiem Lauf.

Flyball ist eine rasante Hundesportart, daher wird sie auch als Formel1 des Hundesports bezeichnet. Flyball hat eine „Nebenwirkung“, die wir sehr gerne in Kauf nehmen: Flyball macht süchtig! Es fördert die Mensch-Hund-Beziehung sowie die Sozialkompetenz von Hund und Mensch.

Erfahrt mehr über uns und den schnellen Hundesport Flyball – über diese Seiten und bei uns im Training.

Wenn ihr uns im Training besuchen mögt, meldet euch bitte vorher über info(at)flyball-7zwerge.de bei uns.